Item List

Dieses Werk beruht auf dem Choral "Bewahre uns gut". Dieses Stück ist in drei Teile eingeteilt. Einem experimentellen ersten Teil, einen Praeludiumartigen zweiten Teil und einem Polyfonen dritten Teil.

171

Abschied

Abschluss Konzert

Bagatelle

Ben Quichote, und täglich grüßt...

Chemnitz

Der Wind
Das Meer
Die Weite

Das Stück habe ich für das Jubiläum meines Kollegen Peter Köszeghy.

Der tanzende Wind

Stell dir vor, du stehst um 6 Uhr morgens auf, um pünktlich um 8 Uhr auf der Arbeit zu erscheinen. Wie jeden Morgen fährst du mit der vollen, öden U-Bahn, kämpfst gegen deine Müdigkeit an und ….. verlierst! Wenige Minuten später stellst du fest, du hast deine Station verpasst. Du springst auf, rennst in Panik aus dem Zug, doch stellst fest, dass du bei einer unbekannten Station angekommen bist…

Eine öde morgendliche Fahrt
in der Münchner U-Bahn

Diese Komposition habe ich für ein Keyboard Yamaha PSS-7 geschrieben, das als abgelegtes Kinderspielzeug meiner Schwester aus den 1990er Jahren bereits vor vielen Jahren in meinen Besitz gelangt ist. In diesem Stück stelle ich die ungeahnten Möglichkeiten dieses Instruments in verschiedenen Etüden und Intermezzi vor. 

Etüden und Intermezzi für Yamaga PSS-7

Free

Dies ist ein Stück welches Teil der Bühnenmusik für das Theaterstück "Die Biene im Kopf" geschrieben habe. 

Happy Trek